Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken MEX Shower Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Ein total inspirierendes Nachschlagewerk!, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Von erfolgreichen Fotografen lernen: Porträtfotografie (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Eine wahre Fundgrube für fortgeschrittene Fotografen, die neue Inspiration suchen und sich im Bereich Portraitfotografie verbessern wollen! Ich konnte mich beim Durchblättern des hochwertig aufgemachten Bandes gar nicht mehr loseisen. Die sechs Fotografen und Fotografinnen geben im Stil einer Reportage Einblick in ihr künstlerisches Schaffen und lassen den Leser Anteil haben. Dabei geben sie in zahlreichen Exkursen immer ganz konkrete Tipps, die sich ohne großen Aufwand umsetzen lassen. Christian Kasper erläutert zum Beispiel anschaulich wie unterschiedlich Studioaufnahmen je nach Aufbau und Ausleuchtung ausfallen können. Man bekommt sofort Lust zur Kamera zu greifen und Neues auszuprobieren. Und das, obwohl Studioaufnahmen so gar nicht zu meinem Repertoire zählen... Noch mehr haben mir deshalb die Ideen von Daniela Reske zur Kinderfotografie gefallen und die kreativen Arbeiten von Michalea Hanke mit einem Lensbaby Objektiv. Einfach genial und absolut sehenswert! Ich werde mir wohl auch noch ein neues Objektiv zum Buch anschaffen...

Fazit: Jeder der schon etwas Erfahrung im Bereich der Portraitfotografie hat und sich verbessern will, findet hier Lehrmeister und Lehrmeisterinnen, die einen so intensiv über die Schulter gucken lassen wie es sich sonst nie die Gelegenheit ergibt. Außerdem erhält man keine stinknormalen Tipps, sondern kreative Ideen, jeder Menge Inspiration und wertvollen Praxistipps, die einen Fehler und Frust vermeiden lassen! Unbedingt anschaffen! Das "Must have" für alle, die regelmäßig ihre Kamera in den Händen halten!!!

[Abbrechen]