3.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Robbie Williams - Live at Knebworth/10th Anniversary Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Bild ist gut, für das Alter der Aufnahme durchaus sehr gut. Oft kommt es jedoch zu Bewegungsunschärfe und Bildrauschen, im allgemeinen aber wirklich gut.
Kritikpunkt ist für mich der Ton, der wurde nämlich komplett überarbeitet im Vergleich zur DVD. Robbie's Stimme kommt nun mehr zur Geltung, war im ersten Moment gut klingen mag. Jedoch leidet darunter der Gesang der Crowd, also dem Publikum. Den hat man nämlich stark zurückgedreht und für mich macht eine Konzertaufnahme nur durch den Fangesang richtig Stimmung. Die Instrumente klingen nun auch ganz anders heraus als bei der DVD oder der erhältlichen CD; mehr nach Live-Konzert, worunter jedoch das "Rockige" irgendiwe leidet, insgesamt viel unspektakulärer wie ich finde. Vom Ton bin ich echt enttäuscht.
Das Booklet ist äußerst lieblos, die Menü-Aufmachung okay aber vom Bonusinhalt hätte ich etwas mehr erwartet. Super finde ich jedoch die extra-Performance von "Back for Good" mit Mark Owen. Robbie's Abschlussrede, die man bei der DVD nach dem Abspann zu Gesicht bekam, hat man einfach komplett weggeschnitten, was ich auch schade finde.

Insgesamt doch eher enttäuschend.

Ort: München