5.0 von 5 Sternen DAS IST KEIN FILM, liebe Filmfreunde..., 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 2001: Odyssee im Weltraum (DVD)
... Das ist eindeutig FILMKUNST auf einem Niveau, wie es inzwischen zu 100% ausgestorben ist.
Ich erzähle erst einmal was über mich.
Ich bin 26 Jahre alt und absoluter Filmfreak.
Keiner meiner Freunde weiß diesen Film zu schätzen.

Man hört:
Alter Müll oder geh weg die Effekte sind zu alt und schlecht.
Mach aus der ist langweilig.

Aber die Erzählweise dieses Sci Fi Epos ist einfach gigantisch.
Der Anfang, die Stille, das einsetzen der Musik, dazu kann ich nur eins sagen:
GÄNSEHAUT PUR.
Alles ist Perfekt abgestimmt bis zum grandiosen Höhepunkt.
Wer viel von sich hällt und begeisteter Filmfreak ist, der sollte nicht an diesem Schatz vorbei schauen.
Mut zu Klassikern und ihr werdet diesen Film nie vergessen.

Trailer schauen, Produktinfo lesen und kaufen.
ES LOHNT SICH

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.10.2013 22:06:16 GMT+02:00
Mario Beck meint:
coole rezension, mir geht es als ähnlich :D

kubrick all day every day!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.10.2013 16:06:19 GMT+01:00
AleX meint:
Danke ^^ Aber durch die ganzen CGI Effekt Blockbuster gehen so Kunstwerke im Kino zu Grunde . Find ich traurig.

Veröffentlicht am 17.11.2013 22:10:42 GMT+01:00
Chr.Schulz meint:
Das ist ein Film, den ich immer mal wieder sehen kann. Bin über 50 und froh, dass er heute auch noch als Filmkunst gesehen wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2013 20:25:10 GMT+01:00
AleX meint:
Ja Herr Kubrick hat viele Filme gemacht, die in meinen augen heut zu Tage nicht mehr so häufig vorkommen. Aufwendig inzenierte Geschichten.
Das ist faszinierend.

Veröffentlicht am 20.02.2014 14:09:12 GMT+01:00
Hut ab-es ist schön das auch der jüngeren Generation bewußt ist, was wirklich einzigartige Filme sind

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2014 13:03:41 GMT+01:00
Jens Vocker meint:
Leider gibt es wohl nicht allzu viele aus der jüngeren Generation, die einen Film wie "2001" zu schätzen wissen. Der ganze CGI-Blockbuster-Müll hat die Sehgewohnheiten offensichtlich pervertiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2014 20:55:10 GMT+01:00
AleX meint:
Mein reden! Sicherlich gibt es da auch gute Streifen, aber ältere Filme und vor allen dingen Sci Fi aus den 70er bis 80er Jahren wie Soilend Green etc. sind irre spannend und klasse gemacht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2014 20:55:53 GMT+01:00
AleX meint:
Aber leider ist das zu wenigen Leuten bewusst. Keiner weiß was heut zu tage Filmkunst ist!

Veröffentlicht am 29.03.2014 05:22:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.03.2014 05:23:58 GMT+01:00
Jens W. meint:
Gebe dir zu 100% recht. Kubrick's Werk ist und bleibt ein Meilenstein und wenn man mal alle Filme die heutzutage gedreht werden sich ansieht, dann wird eines klar: Stanley Kubrick war ein Visionär und weit seiner Zeit vorraus!

Bin wirklich erstaunt, dass jemand mit 26 Jahre diesen Weitblick hat, ich denke für Kinder und Jugendliche ist der Film halt einfach nichts. Als ich ihn das 1. Mal gesehen habe, war ich sicher noch ein Tick jünger als du.Er lief mal abends recht später an Neujahr im ZDF und natürlich ohne störende Werbeunterbrechung, denn sonst würde ich ihn mich ansehen. Wer sagt, stinklangweilig, alter Müll usw. der hat wirklich keine Ahnung. Die Effekte waren für die damalige Zeit bahnbrechend, manche Kritiker behaupten hier sogar die Schauspieler spielten laienhaft: das ist ja mal einfach lächerlich, denn es sind gerade die beiden Hauptdarsteller Keir Dullea als Captain Bowman und Gary Lockwood als Frank Poole, die sehr gut spielen. Weiss nicht, les mal mein Rezension, ich denke es steckt wirklich viel mehr hinter 2001 als manche denken :-) gruss jw

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2014 16:35:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.03.2014 16:37:06 GMT+01:00
AleX meint:
Ich Teile deine Meinung und auch habe vollen Respekt vor deiner 1 A Rezension für dieses Meisterwerk. Habe viele Klassiker im Schrank wie z.B. : Der dritte Mann, King Kong und die weiße Frau, Schindlers Liste. Aber am liebsten schaue ich mir Sci Fi Klassiker an, weil diese damals einfach besser gemacht wurden als heute. Heute zählen nur noch die Zahlen, wie teuer ein Film war, wie gut die Special Effekts in diesem gezeigt werden und wieviel Action vorhanden ist. Packt man zu viel Story rein, sind die Filme zu langweilig, ist zu wenig Story drinne, ist es Popcorn Kino. Die Generationen von heute sind einfach zu einfach gestrickt, da kann man sich nachm Kino nicht zusammen hinsetzen und über den gesehen Film reden. Wenn ich 2001 im Kino hätte sehen können, wäre es genial gewesen. Das ist ein Film wofür Kinos gebaut wurden. 1 A. Perfekt in allen Situationen und regt zum denken an! Mein absoluter lieblings Film neben Star Trek und Planet der Affen!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 10,99 EUR 4,97