5.0 von 5 Sternen wahnsinn..., 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Symbolic (Audio CD)
Eins vorweg: "Symbolic" war meine erste Death-Scheibe und ist auch meine liebste. Ich war nie ein großartiger Freund von Death Metal, aber selten hat ein Album mich so berührt wie dieses...
Das hier sind wirklich 9 Songs für die Ewigkeit, welch ein geniales Album. Das Album hat wirklich alles, wofür Metal stehen sollte: Härte, Geschwindigkeit, Dynamik, Melodie. Spätestens bei "Empty Words" habe ich mich in diese Band verliebt. Es ist mit Worten wirklich kaum zu beschreiben, wie unfassbar gut diese Musik ist. Also, wer Metal mag wird dieses Album lieben, versprochen! Nach dem Hören dieses Albums war mir auch klar, warum Death als eine der ultimativen Metalbands gelten und wieso jeder Chuck Schuldiner verehrt. Man muss sich vor dem Schaffen dieses Typen einfach verneigen!
Also, absolute Kaufempfehlung! Und eins garantiere ich: Hiernach wird eure Welt eine andere sein und ihr werdet süchtig nach Death werden. Auch die anderen 6 Alben sind große Klasse, aber die "symbolic" bleibt für mich die beste. Anspieltipps? Eigentlich alle, aber um die absoluten Granaten dieses Albums hervorzuheben: Empty Words, 1000 Eyes, Without Judgement, Crystal Mountain. Viel Spaß damit !

Top-Rezensenten Rang: 3.919.689