5.0 von 5 Sternen zusammensetzen, einschalten, loslegen!, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Samsung NC10 anyNet KA08DE 25,9 cm (10,2 Zoll) WSVGA Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Windows XP Home) blau (Personal Computers)
Ich habe dieses Netbook von Samsung jetzt ca einen Monat und bin begeistert! Bestellt habe ich es, um auch einmal von der Couch aus, auf der Terrasse oder unterwegs ins Internet zu gehen oder zu schreiben und Fotos zu bearbeiten. Meine Ansprüche wurden voll erfüllt: das Netbook ist klein, handlich, leicht, hat ein schönes Design (meins ist dunkelblau) und der Bildschirm ist groß genug um gut im Internet zu surfen oder Schriftstücke zu verfassen.
Der Start war recht einfach. XP und die Programme sind vorinstalliert und müssen nur noch konfiguriert werden. Der Akku ist recht ausdauernd. "Negativ" bewerten würde ich das fehlende Textprogramm und dass es kein dvd oder cd-Laufwerk gibt. Aber: es ist ja auch "nur" ein Netbook. Wer also alles will muß sich entweder ein größeres Gerät zulegen oder ein externes Laufwerk.