5.0 von 5 Sternen Hält mehr, als es verspricht, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Straßenfotografie (Edition Espresso): 50 Tipps für den schnellen Einstieg (Broschiert)
Sehr erfrischendes Buch, das noch mehr Lust auf Fotografieren macht.
Es ist ein kurzer Ratgeber. Das Buch kann bei seiner Länge natürlich nicht sehr tief gehen. Der Autor gibt aber eine Menge Denkanstöße und sagt immer wieder auf eine äusserst charmante Weise: "Los! Raus mit dir und mach endlich!"
Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit meiner wiederentdeckten Leidenschaft Fotografie auseinandergesetzt. So sehr ich die Möglichkeiten am Computer schätze, so sehr freue ich mich über dieses Genre, das das Herz der Fotografie wieder etwas hervorhebt, das mit Schwächen leben kann und so "echte" Leben zeigen will ... oder zumindest den vom Fotografen gewählten Ausschnitt davon. Für mich bringt das Buch in seiner Kürze, diese Essenz gut an den Leser.

Ort: München