4.0 von 5 Sternen Wozu der Lüfter?, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Intel Core i5 4570 3.2Ghz, BX80646I54570
Ich habe mir den Prozessor für ein Computer-Selbstbauprojekt gekauft. (Wozu sonst kauft man eigentlich einen Prozessor?) Das Bauprojekt aus der ct' sieht einen besonders leisen Lüfter vor, so dass der mit dem Prozessor gelieferte Lüfter von vornherein Elektroschrott ist. Wer einen Prozessort kauft kann auch einen Lüfter extra kaufen. Wozu also das Bundle? Das ärgert mich.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.01.2014 11:02:51 GMT+01:00
Gerex meint:
Warum kauft man ein Bundle und beschwert sich dann? Typischer Fall von Fehlkauf. Den Prozessor gibt es auch ohne Lüfter zu kaufen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2014 20:04:21 GMT+01:00
F. Scholz meint:
Danke für den Hinweis, der im Prinzip ja richtig ist. Hab aber gerade geguckt. Ist teurer als die Version mit Lüfter. Jedenfalls heute und hier bei Amazon. OK also, es gibt den Prozessor ohne Lüfter, aber was für eine bescheuerte Preispolitik???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2014 21:20:12 GMT+01:00
Gerex meint:
Manchmal muß man das nicht verstehen. Optional hast Du einen Lüfter als Reserve oder Du verkaufst diesen auf einer der diversen Plattformen. Ist der Lüfter regelbar?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 18:15:54 GMT+01:00
i5800 meint:
Amazon-Tunnelblick abschalten. Du willst die Tray-Version kaufen und suchst dir aus der Unmenge von Online-Shops gerade den aus, bei dem die Tray-Version mehr kostet als die Boxed?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2014 19:28:06 GMT+01:00
F. Scholz meint:
Ja, liebe Leute, ihr habt ja so recht.
Beim nächsten PC wird alles anders.
Da wird vorher besser recherchiert.

Herzliche Grüße!

EUR 199,19 EUR 194,67