Fashion Pre-Sale Hier klicken Cloud Drive Photos BildBestseller Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Das waren noch Zeiten..., 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Dehumanizer (Audio CD)
Es war 1993 - ich bekam von meinem damaligen Schulkollegen zwei Alben: Cannibal Corpse und Black Sabbath! Während ich mit Cannibal Corpse (bis heute) wenig anfangen kann, war ich von Dehumanizer wahnsinnig begeistert. Ich war damals 13 und kannte die Alben mit Ozzy nicht. Heute - 14 Jahre später - begeistern mich zwar auch die alten Alben, aber keines fasziniert mich so sehr wie dieses. Die schleppende, fast schon doomige Gitarre, der Schlagzeugsound (in einer anderen Rezension wurde der blecherne Sound von den Drums kritisiert - ich finde er paßt hervorragend zur Thematik), die geilen Texte...einfach ein geniales Album daß ich bis heute höre. Meine Favoriten: After All, Letters from Earth, Computer God, I, TV Crimes

Zusatz:

Der Tot von Ronnie James Dio hat mich wirklich getroffen - war es doch diese CD die mich damals zu Metal gebracht hat. Und nach wievor einer DER unterbewertesten Metal Alben aller Zeiten. Die Musik hat letzten 18 Jahre überdauert und die Texte sind aktueller denn je ("TV Crimes" z.B.)
Wie sang Ronnie so schön in "After All (The Dead)": "Yes there is a chance of returning..." - Leider, leider nicht!
Heaven or Hell - du kannst es dir aussuchen...

[Abbrechen]