5.0 von 5 Sternen na ja, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Quicken 2012 (Version 19.00) (CD-ROM)
war leider nicht allzu glücklich mit diesem Produkt. Ich habe jahrelang Quicken verwendet
und dann tut man sich schwer das Programm zu wechseln, habe es aber jetzt doch geschafft.
Das Problem mit Quicken ist die schwierige Verankerung im System. Da werden Komponenten installiert
und auf Komponenten von Microsoft oder anderen Drittanbietern zugegriffen die wohl sehr komplex sind.
So kam es oft zu Fehlern nach System Updates und nach der Umstellung auf Windows 7 ging dann das eigentliche
Banking gar nicht mehr, es war nur noch ein verwalten der Offline Kotostände. Neuinstallationen halfen auch nicht,
da habe ich einiges versucht weil ich auch vom Screen Scraping meiner Bank abhängig war.
Letztendlich habe ich dann die Bank gewechselt und von Quicken auf Alf BanCo.
Inhaltlich erüllte Quicken alle meine Erwartungen, aber es war doch sehr unzuverlässig und Neuinstallationen
teilweise ein sehr schwierig.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel