5.0 von 5 Sternen Irre gut hörbarer Unterschied., 28. April 2014
Oh ja, man könnte sicher viel HiFi-Geraffel schreiben. Ich (Laie) will aber eigentlich nur meine subjektive Hörerfahrung wiedergeben. Also.

Hier steht ein Hitachi PS38 der über einen Vivanco-Vorverstärker an einem Edel-RFT hängt, mit ganz guten Quadral-Boxen am Ende. HiFi kann man es nicht nennen aber Flac (über externe Soundkarte UCA202) oder CD klingen schon ganz gut. Die AT120 passte gerade so in mein Budget und bis sie ankam dachte ich eigentlich, es wäre schon teuer und ich höre den Unterschied bestimmt nicht so raus, dass es mich überzeugt etc.

Weit gefehlt! Die Nadel - verzeiht das geflügelte Wort - holt einfach viel mehr aus den Platten raus! Wahnsinn! JEDE Scheibe, die ich auflege, hört sich, als hätte ich bisher auf meinen Ohren gesessen. Viel ausdifferenzierter auf jeden Fall, transparenter ist auch ein Wort, dass passen könnte. Trotzdem dichter, kraftvoller (vor allem Mitten und Höhen) und viel viel reiner.

Ich hätte das wirklich nicht gedacht und kann jedem, der überlegt, dieses Geld in eine Nadel anzulegen, nur raten: Kaufen!

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar