5.0 von 5 Sternen Fragezeichen mit Doppelpunkt und Gänsefüsschen, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Fragen? (Gebundene Ausgabe)
Vorweg, ich hab mir das Buch gekauft, weil ich das Cover toll fand. Nach kurzem überfliegen hat mich dann aber auch der Inhalt gefesselt. Es enthält Fragen, die in Bereiche wie "Familie und Freunde" oder "Wünsche und Ängste" unterteilt sind. Und es enthält keine Antworten, was den eigentlichen Reiz ausmacht. Denn nach dem Gefühl, irgendwie betrogen worden zu sein hab, ich mich dann mit den Fragen auseinandergesetzt.

Und ich habe einiges über mich erfahren. Und gerade weil das Buch an keiner Stelle Zielvorgaben anbietet, etwa ein besserer Mensch werden oder den Sinn des Lebens verstehen, können die Antworten ehrlich ausfallen.

Für wen ist das Buch? Für alle, die klären wollen, wie sie selbst in schwierigen Situationen handeln.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel