Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ricoo TV Wandhalterung R28 Schwenkbar Doppelarm Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit ca. 76 - 165cm (30"-65") VESA max. 400x400 universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Wandabstand nur 100 mm *** (Elektronik)
Projekt Wandhalterung.

Mein Anforderungen waren einfach: schwenk- und bezahlbar.
Nach etwas Recherche bin ich bei diesem Modell gelandet, für 30,- kannste ja nicht viel falsch machen.

Die Wandhalterung nach Lieferung ausgepackt und erst mal alles auf den Tisch gelegt.
Wie es sich für einen Mann gehört, die Bedienungsanleitung als erstes beiseite gelegt.
Die braucht man auch nicht wirklich, zuammenbauen muss man leider nichts, die Wandhalterung
ist vormontiert, lediglich die die Trägerschienen müssen am Fernseher montiert werden.

Als erstes viel mir auf, das die Platte die an die Wand kommt, und die, an die der Fernseher aufgehängt wird, nicht in einer Flucht waren.

Erster Gedanke war 'Das geht ja gut los!' der zweite dann 'Hmm, schraub erst mal auseinander....'.
Mit gelösten Schrauben konnte man die Platte dann auch justieren, einer graden Aufhängung
stand nix mehr im Weg.

Die Mechanik fand ich etwas schwergängig, da hab ich Ballistol drauf gesprüht.

Dann die Träger an den Fernseher montiert und anschließend mit meinem Bruder die Höhe für
die Wandmontage diskutiert.
Aufgehängt hab ich ihn dann etwa einen Zentimeter niedriger als er vorher dem TV-Tisch stand, Unterkante des sichtbaren Bereich auf 64 cm.

Anschließend erstes Bohrloch markiert, gebohrt, die Wandhalterung angeschraubt und ausgerichtet.
Dann die anderen Löcher markiert, Wandhalterung wieder abgeschraubt, die restlichen Löcher gebohrt und die Wandhalterung angebaut.

Jetzt noch den Fernseher eingehängt und fertig.

Naja, fast fertig, weil die anfänglich 'schiefe' Platte noch etwas nachjustiert werden musste.

Dabei wurde schnell klar, dass sich der Fernseher nicht in der normalen und in der ausgezogenen
Variante zu 100% in der Waage befindet, da muss man sich entscheiden.
Sobald der Fernseher ausgezogen wird und in den Armen hängt, neigt er sich minimal, zumindest
laut Wasserwaage, wirklich sichtbar fand ich nicht.

Fazit:

Die Wandhalterung entspricht absolut meinen Anforderungen und ich würde sie sofort wieder
kaufen.
Wie immer ist nach oben Luft, teurere Modelle sind möglicherweise in allen Lagen zu 100%
in der Waage.

Der An-und Aufbau dauerte so ca. 1 Stunde,ist alleine machbar, eine dritte und vierte Hand für einen Staubsauger und zum Aufhängen des Fernsehers erleichtert die Arbeit aber.

[Abbrechen]