2.0 von 5 Sternen Hangover 0.2, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Stichtag (DVD)
Es leuchtet ein, dass Stichtag keine Hangover-Fortsetzung sein sollte. Aber wenn der Regisseur und ein Protagonist derselbe ist, der Film mit "vom Regisseur von Hangover" beworben wird und es sich auch noch um die gleiche Gattung handelt (Roadmovie), dann kommt man einfach nicht daran vorbei, wenn man Hangover als Messlatte nimmt. Und im direkten Vergleich macht dieser Film eine äußerst schlechte Figur. "Durchschnittskost" finde ich hier sogar noch viel zu sehr geschönt - das wäre allensfalls ein "Hangover 0.5", "Durchschnittskotz" trifft die Sache schon eher auf den Punkt. Die Darsteller machen zwar das Beste aus der Story, die ist aber unerträglich dünn und einfallslos. Hangover war mein persönlicher Film des Jahres 2010. Ich meine, er hat durchaus das Zeug, zum Filmklassiker zu avancieren, wenn er es nicht sogar bereits geschafft hat. Dieser Film hingegen wird seinen endgültigen Platz auf dem Müllhaufen der Filmgeschichte finden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.03.2011 15:24:55 GMT+02:00
Sopranos meint:
Wenn Stichtag wie von dir vermutet "auf dem M-Ü-L-L-haufen der Filmgeschichte" landet, hast du m.E. mit 2 Sternen noch zu freundlich bewertet. Du hast von mir trotzdem ein "Ja" erhalten. Ich habe dem cineastischen Dünnpfiff gegeben was er verdient - 1 * ... und auch das nur weil weniger nicht möglich ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2011 04:29:49 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 22.01.2012 12:40:11 GMT+01:00]