5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Film., 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeiten des Aufruhrs (DVD)
Viel wusste ich über den Film nicht. Das Thema kannte ich flüchtig, aber es interessierte mich. Spontan habe ich mir also die DVD bestellt und den Film noch am selben Tag angesehen... mit Begeisterung, denn ich wurde völlig gebannt und der Film ging mir persönlich sehr, sehr nahe. Noch nie hat mich ein Film so berührt wie dieser, noch nie hat mich ein Film mehr zum Nachdenken gebracht. Ich denke, dass jeder diese Sehnsucht in sich trägt und sich mit dem Denken der im Film handelnden Personen (brilliant gepsielt von Kate und Leonardo! Hut ab!) in gewissen Momenten seines Lebens identifizieren kann. Man denkt sich doch manchmal wirklich: Soll das schon alles sein? Und den Mut, seine Träume zu leben, haben wenige, aus der Angst heraus, sie könnten es nicht schaffen, sie zu erfüllen. Bevor ich den Film ''reinschmiss'' hätte ich niemals erwartet, dass er so eine enorme Wirkung auf mich haben könnte, doch ich bin sehr froh darüber. Ist man geisteskrank, wenn man sich mehr vom Leben verspricht? Nein, das ist man definitiv nicht, es ist ein natürlicher Wunsch, der bei manchen Menschen mehr, bei manchen weniger ausgeprägt ist.
Ich kann hier nur MEINE MEINUNG wiedergeben und ich erwarte von niemandem, dass er sie mit mir teilt und ich möchte niemanden dazu auffordern, mit mir darüber zu diskutieren, denn jeder macht seine eigenen Erfahrungen, aber ich bin mir sicher, dass bestimmt jeder schon mal in einem Moment seines Lebens darüber nachgedacht hat, ob das, egal was er hat, schon alles sein soll.
Ich persönlich kann den Film jedem ans Herz legen, doch jeder muss selbst wissen, ob ihm der Film gefällt oder nicht.
Ich möchte noch hinzusagen, dass ich Kate Winslets schauspielerische Leistung in diesem Film als die beste bewundere, die ich jemals gesehen habe! Leonardo DiCaprio spielt aber auch exorbitant gut! Ich hätte diesen Film wohl mit Oscars überhäuft, aber was bedeutet schon ein Oscar, wenn der Film einem gefällt, ist es doch wunderbar!

Ich hoffe, dass ich mit meiner Rezension weiterhelfen kann!

EUR 8,99 EUR 7,89