Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Microsoft Surface Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen schwieriges buch, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Beatrice and Virgil (Taschenbuch)
auch ich habe mir das neue werk von martel aufgrund des lesegenusses von "life of pi" gekauft und war bis über die hälfte der lektüre etwas verwirrt und auch enttäuscht, und dachte mir dem autor geht es so wie seiner hauptfigur, dem schriftsteller henry, der das thema holocaust nicht ganz in einem "fiction"-werk zu fassen bekommt. auch vermisste ich den roten faden, den zusammenhang bzw den sinn der ganzen geschichte. ich dachte auch, dass mich das buch nicht besonders fesselt und ich es schnell vergessen werde. gegen ende ist dann doch ein gesamtkunstwerk daraus entstanden, das einen unglaublich sprachlos und schockiert zurücklässt. es verdichtet sich ungemein und überrascht den leser. schon aus diesem grund bin ich froh, das buch gelesen zu haben. ich bin aber immer noch zwiespältig bei der bewertung und ich glaube die lektüre wird mir noch einige gedanken bescheren...

[Abbrechen]

EUR 9,99 EUR 7,99