2.0 von 5 Sternen Bildqualität ganz nett, aber Softwarefehler, schlechte Anleitung und das "Uhr-Problem", 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kodak EasyShare P 76 Digitaler Bilderrahmen (17,8 cm (7 Zoll) Display, Diashow-Funktion, USB 2.0) (Elektronik)
Ich habe den Rahmen für meine Oma gekauft, damit sie die digitalen Urlaubsbilder immer parat hat.
An sich ist die Menüführung recht übersichtlich, die Bilddarstellung gut. Das wars dann auch an positiven Punkten.
Leider ist der Rahmen zum einen nicht in der Lage, die Bilder einfach der Reihe nach abzuspielen, sondern hängt sich dauernd dabei auf (unabhängig davon, ob die Bilder auf dem internen Speicher oder auf einer SD-Karte sind) und fängt dann wieder von vorne an. Daher sieht man die ersten 15 Bilder 100 Mal, den Rest halt nie. Habe alle Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Bildreihenfolge, des Aufnahmedatums etc. durchprobiert, ohne Änderung des Problems.
Außerdem muss man nach jedem Stecker ziehen die Uhr neu programmieren, und dieser Schritt lässt sich leider nicht umgehen, sodass man sich andauernd damit herumärgern muss (auch wenn man die Uhr überhaupt nicht braucht!).
Zusätzlich ist auch nur eine zweiseitige "Anleitung" beigelegt, und der Verweis, dass Online eine Anleitung verfügbar ist, bringt meiner Oma herzlich wenig.
Alles in allem hatte ich mir mehr erhofft...ich hatte primär den (gut bewerteten) P725 bestellt, der aber nicht mehr lieferbar war, und mir wurde von Amazon dieses Modell empfohlen.
Keine Kaufempfehlung von mir. Im Nachhinein würde ich lieber 30 Euro mehr ausgeben und ein Modell von Sony kaufen (ich besitze einen DPF-D85, mit dem ich sehr zufrieden bin). Schade!