Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Rammstein ist wieder da- härter als mit "Rosenrot"!!!, 17. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebe Ist für Alle Da (Special Edition) (Audio CD)
Ich habe mir heute die Special Edition von "Liebe ist für alle da" gekauft, sofort angehört und muss sagen... HAMMERGEIL!!!!
Das erste Lied "Rammlied" ist der beste Opener aller bisherigen Studioalben.
Über das Album kann man allgemein sagen,dass die Texte des öfteren sehr stark an die Band "Cannibal Corpse" oder Rob Zombie-Filme ("Haus der 1000 Leichen" zum Beispiel) erinnern (vor Allen "Ich tu dir weh","Frühling in Paris","Führe mich",und "Liese").
Herzschmerz (und dessen Folgen!!!) sind auch öfter Inhalt der Lieder ("Frühling...","Liebe ist für alle da",und "Roter Sand").
Des weiteren findet man Lieder über die Lust am sportlichen Töten ("Waidmanns Heil"), den Fall Kampusch ("Wiener Blut"), und deutsche Sextouristen ("Pussy").
"Haifisch" ist wie "Los"(vom Album "Reise,Reise") ein Lied über die Band;
"Mehr" ist sozusagen "Warum werde ich nicht satt?" von den "Toten Hosen"
auf "rammstein-isch"."B********" ist ein Lied über sexuelles Verlangen,wobei Er dies jedoch nur mit anschließendem Ermorden verbinden kann.
Die Stücke der Bonus Disc sind keine minderwertigen Anhängsel,sondern auch sehr gute Lieder.Sie handeln unter Anderem von einem Soziopathen,in dessen Augen zu viele Menschen leben,und einem bestialischen Jungen,der sich an einer Gänseliese zu schaffen macht.
Zusammenfassend kann ich nur zum Kauf dieser Special Edition raten, dessen CDs sich in einem schönen Digipak befinden.Die paar Euros mehr zu investieren lohnt sich auf alle Fälle.
Wer sich überlegt dieses Album zu kaufen- TU ES!!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.10.2009 17:38:43 GMT+02:00
Vincent Price meint:
Gut ich habe mir wie du die S.E. bei Amazon vorbestellt!
Und ich bin mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zu frieden....
obwohl ich sagen muss das ich Teil 5, also ROSENROT schon als 11 Euro teure Erstauflage am Ersterscheinungstag bekommen habe (Bei Expert!)!
Für diesen Preis kann man trotzdem nicht meckern, denn wer die Band mag und versteht wird seinem Herzen keinen unbegründeten Stoss geben.....sondern herzlichst zulangen...