4.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Come Around Sundown (Audio CD)
Vorweg: Der Vorgänger "Only by the night" ist eine meiner absoluten Lieblings-CDs. Demzufolge habe ich Ankündigungen, dass sich KOL auf "Come around sundown" vom bewährten Stil verabschieden, mit leichter Besorgnis zur Kenntnis genommen.

Völlig zu Unrecht. 1. Können meine Ohren (zum Glück!) keinen radikalen Stilwechsel oder eine Besinnung auf Rhythm 'n' Blues-Wurzeln erkennen. 2. Sind die Songs energiegeladen wie eh und je, und die Stimme von Caleb ist einfach der Hammer - sie reisst auch mittelmässigere Nummern raus, von denen es auf der CD aber nicht viele gibt. 3. Braucht die Scheibe - das ging mir bei Only by the night nicht anders - etwas Gewöhnungszeit. Ich habe zwei lange Autofahrten dazu genutzt, mich an die Scheibe "heranzuwagen" (hatte wirklich Bedenken, dass sie meinem Geschmack so gar nicht entspricht) - Fazit: Ich bin begeistert! Hoffentlich kommen die Jungs bald mal in der Schweiz für ein Livekonzert vorbei...

Anspieltipps: Radioactive, Mary, The Face und Back Down South.