5.0 von 5 Sternen Popout - Der Film, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Madagascar 3 - Flucht durch Europa [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Also die Story, ganz ehrlich, die finde ich total albern, aber immerhin kurzweilig.

Doch was man hier in Sachen stereoskopischer Umsetzung geboten bekommt toppt einfach alles, was es bisher zu kaufen gab. Ich bin nicht der Fan von gimmickhaften übertriebenen Popout-Effekten. Gerade in Live Action Filmen wirkt das meistens sehr gezwungen und unrealistisch. Doch bei Madagascar 3 sind genau diese irrwitzigen Popout-Effekte in einem unfassbaren Maß enthalten und so perfekt integriert, dass man sich fragt wie andere Filme überhaupt ohne funktionieren können. Es gibt praktisch keine Minute ohne dass einem etwas um die Ohren fliegt (Die Kanone ist der Knaller). Das macht so viel Spaß, dass man die eigentliche Story total vergisst. Einige Male hab ich mich schon geduckt, ich geb's zu.

Hinzu kommt die auch sonst durchgehend grandiose Tiefenwirkung. Der Film bietet so viele Szenen, die perfekt dafür geeignet sind (alles was im Eisenbahnwagon spielt beispielsweise). Und das Bild bleibt dabei natürlich immer auf einem Schärfeniveau, das seinesgleichen sucht. Klar, es ist ein computeranimierter Film. Aber auch da gibt es deutlich schlechtere Vertreter. Was mich besonders beeindruckt ist, dass obwohl es so viele Einstellungen mit starken 3D Effekten gibt, der Film nicht mal ansatzweise zu Ghosting neigt.

Die Macher hatten ganz offensichtlich nur eines im Sinne: Eine möglichst kompromisslose Umsetzung des Themas 3D. Nie habe ich des so konsequent gesehen. Alles richtig gemacht!

Meine neue 3D Lieblings-Demo-Blu-ray !

Ersteintrag: 23.03.2014 02:54:12 GMT+01:00
MP meint:
Da Stimme ich voll und ganz zu!

Guido Meier
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Großherzogtum Baden

Top-Rezensenten Rang: 551