5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte die unter die Haut geht und bewegt! Boah!, 15. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: In die Wildnis: Allein nach Alaska (Taschenbuch)
Dieses Buch hat teilweise mein Leben gedreht, die Geschichte von Alex Supertramp einem Aussteiger, der den heutigen Materialismus verachtet und sich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentriert. Ein wirklich schön geschriebenes Buch! Man möchte es garnichtmehr aus der Hand legen. Illustriert mit Karten seiner Wanderroute veranschaulicht Jon Krakauer die Geschichte, welche auf einer wahren Begebenheit beruht, einfach einzigartig!

Wer das nicht gelesen hat, ist selber Schuld!

Hier noch mein Lieblingszitat:
"Es ist wohl kaum zu bestreiten, dass uns die Vorstellung von einem freien Leben schon immer begeistert hat. Wir verbinden mit diesem Gedanken eine Flucht, vor der Geschichte, vor Unterdrückung, dem Gesetz und vor unangenehmen Verpflichtungen. Absolute Freiheit!"

Ort: Potsdam