Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher yuneec Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nicht das, was andere Bewertungen vermuten lassen, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: HARASTUHL Druckentlastung der Bandscheiben und verbesserte Gesäß Durchblutung. Modell: ZEN / FARBE: SCHWARZ (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich hab mir das Modell Zenon von Harastuhl bestellt, da ich einen sehr starken Hohl-Ründrücken habe.

Ich kam schon beim ersten Testsitzen nicht wirklich damit klar. Hab ihn aber nicht zurück geschickt, da ich ihn nicht mehr auseinander bauen konnte und ich nicht wirklich Zeit dazu hatte. Hätte ich es mal besser gemacht.

Der Stuhl ist in der Höhe verstellbar, für mich mit knapp 1,70m mehr als ausreichend. Stelle ich ihn aber nur minimal höher ein, schmerzen die Beine nach kurzem und werden Taub.
Die Rückenlehne lässt sich stufenlos in der Neigung einstellen.
Die Armlehnen sind nicht verstellbar.
Die Kopfstütze lässt sich in der Höhe verstellen, jedoch nicht in der Tiefe, somit habe ich zumindest garkeinen Kontakt mit dieser.
Die Rollen sind super auf festem Boden.
Das Drehen des Stuhl ist einwandfrei.
Das Rückenpolster lässt sich in keiner Weise verstellen. Es sitzt für mich etwas tief. Zudem ist es ziemlich fest.
Die geteilte Sitzfläche entlastet die Geßäsmuskulatur, ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Sitzt man nur leicht ungleichmäßig auf dem Stuhl merkt man das sofort, da man schief sitzt. Zudem sind die Armlehnen hieran befestigt und wippen mit.

Alles in allem spüre ich einen deutlichen Druck im Lendenwirbelbereich wenn ich nur eine Stunde auf dem Stuhl sitze, was ich als sehr unangenehm empfinde.
Die Sitzfläche ist in sofern variabel da man die gesamte Rückenlehne entsprechend variieren kann, was aber nix bringt wenn Sie am anschlag ist und am Knie trotzdem 7cm in der Luft hängen.

alles in allem, hab ich mir von dem Stuhl mehr erhofft und werde sehn das ich ihn wieder loswerde, da ich auch schon, ein Wochenende, eine Blockade der Ichias-Agral Gelenks geniesen durfte und jede Bewegung eine einzige Qual war.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.06.2016 21:45:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.06.2016 21:45:48 GMT+02:00
leggabisse meint:
Jeder Körper ist anders. Dass Sie mit dem Stuhl schlechte Erfahrungen gemacht haben, bedeutet nicht, dass dieses Modell generell nicht das ist, "was andere Bewertungen haben vermuten lassen". Für Sie ist es das nicht, für viele andere Käufer (mit anderem Körperbau) scheint es das zu sein.

Einen Bürostuhl online zu bestellen anstatt ihn im Fachhandel zu kaufen, birgt immer ein gewisses Risiko. Schließlich ist es praktisch ein Blindkauf. Wer dieses Risiko eingeht, muss auch damit rechnen, dass er einen Fehlkauf macht. Da kann dann der Stuhl nichts dafür, denn Sie hätten ihn schließlich innerhalb der meist 4-wöchigen Rückgabezeit zurücksenden können.

Ich hab momentan dasselbe Problem mit dem Stuhl eines anderen Herstellers. Klar, es ist schwierig, vor allem die Verankerung der Gasfeder wieder auseinanderzubauen. Aber da kann man sich notfalls mit dem Hersteller beraten oder anderweitig Hilfe suchen. Dass Sie den Stuhl trotz schlechtem Sitzgefühls behalten haben, war Ihre Entscheidung. Ob es sich deshalb tatsächlich um einen schlechten Stuhl handelt, der nicht hält was er verspricht, steht wiederum auf einem anderen Blatt.