1.0 von 5 Sternen Samsung Kundendienst - Vergiss es..., 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Pocket S5300 Smartphone (7,1 cm (2.8 Zoll) Touchscreen, 2 Megapixel Kamera, Android 2.3) black (Unlocked Phone)
An und für sich wäre ich mit meinem Handy sehr zufrieden gewesen. Es war genau das, was ich benötigte, soweit also alles gut.

Ich hatte das Handy seit Anfang August in Betrieb. Am 12. November fiel plötzlich (ohne eine grobe oder fahrlässige Einwirkung von meiner Seite) die Anzeige des Displays aus, sprich die Anzeige funktionierte nur noch partiell. In der Annahme, dass ich eine Reperatur auf Garantie bekäme, nutzte ich den Rücksendeservice von amazon. Darufhin bekam ich einen absolut nicht akzeptablen Kostenvoranschlag von über 90€ für mein Handy. Von einer Garantieleistung war keine Rede.
Da ich mit meinem Handy immer sehr pfleglich umgegangen bin (ich habe zum optimalen Schutz bereits Displayschutz und Schutztasche beim Kauf mit erworben), ist mir das völlig unbegreiflich, dass mir vorgeworfen wird, ich wäre an diesem Fehler selbst schuld. Zumal äusserlich ja auch keine Beschädigung erkennbar war. Auch das Touchscreen funktionierte nachwievor einwandfrei.

Ich wandte mich mit meinem Problem also direkt an den Kundendienst von Samsung. Folgende Antwort kam zurück: Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Es ist uns äußerst wichtig, dass Sie als Kunde mit der Qualität unserer Produkte und dem Service unseres Hauses zufrieden sind??? Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nach erneuter Prüfung Ihrer Anfrage, aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse sowie einer eingehenden Klärung in unserem Hause, eine Garantie- oder Kulanzregelung nicht möglich ist.

FAZIT: ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT

Ersteintrag: 14.08.2013 18:39:53 GMT+02:00
humselbrumsel meint:
Wenn Du das Handy seit August hattest, waren im November ja nicht mal 6 Monate um. Da hast Du aber noch sowas von Garantie!!! In den ersten 6 Monaten muss der HÄNDLER beweisen, dass das Handy nicht durch dich beschädigt wurde! Unglaublich, dass Amazon von Dir Geld für eine Reparatur haben wollte!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2013 09:38:00 GMT+02:00
Isabell Dachs meint:
War leider genauso, wie beschrieben. Keine Chance bzgl. Garantieleistung. Hätte ich geklagt, hätte ich sicher Recht bekommen, aber bei der geringen Summe rentiert sich das nicht. Darauf setzen die Firmen und haben Erfolg.