ARRAY(0x9f174aa4)

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Witz ganz im Stil von Y-Titty, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch YOLO (Gebundene Ausgabe)
Inhalt:
YOLO - wer kennt das Wort nicht, außer vielleicht die "ältere" Generation. Was für die Jugend von heute YOLO bedeutet, bringen die Jungs von Y-Titty sehr humorvoll rüber. Alphabetisch werden Begriffe der heutigen Zeit nach dem Motto YOLO erklärt. Auch hier dürften Begriffe dabei sein, die dem ein oder anderen nichts sagen, selbst ich für meine 26 Jahre kannte nicht alles. (Ich hoffe das sagt mir jetzt nicht, dass ich schon zur "älteren" Generation gehöre :O !)
Hier wird wirklich alles auf die Schippe genommen vom Beruf, über Google, bis hin zum Tod. Auch Til Schweiger bekommt in dem Buch seine kleinen Parts, in den Videos von Y-Titty ist er schon des öfteren das Ziel der Jungs gewesen.
Inhaltlich gibt es nicht viel mehr zu sagen, der Klappentext gibt ja schon eine Menge preis.

Meinung:
Schreibstil: Das Buch enthält nicht viel Text, lässt sich daher sehr schnell lesen. Die Textstellen sind gut verfasst, wobei natürlich auch vieles Stichpunktartig aufgelistet ist - da gibt es nicht viel was man falsch machen könnte. :)
Fazit: Das Buch hat den typischen Stil von Y-Titty, den man auch in den Videos auf YouTube findet. Sie sind Comedians die auch mal kein Blatt vor den Mund nehmen. Vieles in dem Buch polarisiert natürlich, wenn man sich die Stellen über Obama oder andere "Prominente" anschaut.
Die "Lebensweisheiten" die Y-Titty in diesem Buch nach dem Thema "YOLO" rüberbringt, sollte man sich nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, es ist immer noch ein Comedy-Buch. Doch wenn man sich den ein oder anderen Abschnitt anschaut ist es erschreckend welche Wahrheiten dann doch zu finden sind (ich sag nur die heute Jugend und ihr Smartphone!). Der Mix aus Text und Bild gefiel mir gut.
Abschließend lässt sich nur sagen, entweder man mag Y-Titty oder man hasst sie, dazwischen gibt es nichts. Ich mag die Jungs, auch wenn ich nicht immer alle Videos super finde, ich werde sie mir dennoch weiterhin anschauen. Das Buch war ein lustiger Lückenfüller, dem ich locker 4/5 Sternen gebe. :)