4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon RS-80N3 Fernauslöser (Zubehör)
Ich bin kürzlich von der Eos 450D auf die 50D gewechselt, dementsprechend brauchte ich für meine Langzeitbelichtungen einen neuen Auslöser.
An der 450D benutze ich den RS-60E3 und an der 50D den RS-80N3.
Der RS-80N3 ist um einiges grösser und in meinen Augen schlechter gefertigt. Das fällt spätestens dann auf wenn man den Auslöser drückt und dabei den doch etwas scharfkantigen Ausschnitt um dem Knopf herum betrachtet.
Was positiv auffällt ist mit Sicherheit der Stecker mit Metallaufsatz.
Alles in Allem bin ich etwas enttäuscht das Canon einen, in meinen Augen, weniger wertigen Auslöser auch noch zum wesentlich höheren Preis verkauft.
Leben könnte ich damit trotzdem, da Funktion gegeben und auch sonst zufriedenstellend. Deshalb 4 Sterne von mir.
Habe mich trotzdem entschieden ihn zurück zu schicken, da ich mir nicht im Klaren war das die 50D keinen Timer bei "Bulb" Belichtungen im Hauptdisplay einblendet. Das ist bei der 450D der Fall.
Dementsprechend habe ich mir jetzt einen Auslöser mit integriertem Timer bestellt.

Ort: NRW

Top-Rezensenten Rang: 4.990.986