weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Verdammt nah am Nassrasierer, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer, JetClean, schwarz/silber (Badartikel)
Nachdem mein Philips RQ 1095 nun einen neuen Scherkopf wollte, und mein Töchterchen mir die Reinigungsstation zerstört hat, habe ich mich entschieden, den alten zu ersetzen. Ich habe mich lange Jahre nass rasiert, musste das aber wegen Problemen im Halsbereich lassen. Also der erste elektrische Rasierer, Marke Remington, sehr billig, und leider nutzlos. Ich habe mir dann einen Philishave zugelegt, danach einen Braun, dann den RQ 1095.

Der Braun hat schlechter rasiert als der alte Philips, aber die Reinigungsstation war super. Der RQ 1095 arcitec sah super aus, hat besser rasiert als der Braun, hatte aber seine liebe Not mit den Haaren am Hals. Die Lautstärke habe ich nicht als störend empfunden.

Der RQ 1280 ist aber bei der Rasierleistung um Längen besser als der Alte, die Haut ist glatt wie nach einer Nassrasur (und bis jetzt habe ich ihn nur als Trockenrasierer verwendet). Die Lautstärke des neuen ist unbeschreiblich (weil nicht vorhanden). Er liegt gut in der Hand, es gibt keinerlei Hautirritationen, und ich bin mir sicher, dass ich den besten Rasierer verwende, den es für mich im Moment am Markt gibt.

Das einzige Manko in meinen Augen ist die Ladestation - warum man nicht beim Prinzip der Reiseschale wie beim Vorgänger geblieben ist, verstehe ich nicht wirklich, die war nämlich einigermassen praktisch. Beim RQ 1280 muss man extra die Ladestation mitnehmen, was nicht immer sehr praktisch sein wird. Dass ich das Kabel nicht direkt anstecken kann, verstehe ich einerseits wegen der Wasserdichtheit, andererseits ging das beim Vorgänger auch nicht mehr (ich habe mich also schon daran gewöhnt).

Zur Reinigungsflüssigkeit möchte ich abschliessend nur sagen, dass man zwar nach wie vor noch Folgekosten hat, die sich aber in Grenzen halten (eine Flasche reicht für mindestens ein Monat, wenigstens bei mir), hat aber den grossen Vorteil, dass man immer wieder glaubt, sich mit einem neuen Gerät zu rasieren.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung zu diesem Gerät.

[Abbrechen]