4.0 von 5 Sternen Die Erleuchtung - leider noch nicht ganz perfekt, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lighting EVER 10 Watt A60 LED Lampe, Samsung LED, Hellst Ersetzt 60 Watt Glühbirnen, 810lm, 27 Fassung, Warmweiß, Leuchtmittel, Lampen (Werkzeug)
Nachdem ich 4 dieser Leuchtmittel im Einsatz habe, möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern.
Erster Eindruck: Hell!!!
Die Angabe "ersetzt 60W Glühbirne" ist ein klares Understatement. Ich würde sie eher mit einer 100W Glühbirne vergleichen. (Im Austausch gegen eine klare 75W war sie jedenfalls eindeutig heller!)
Der angegebene Farbton von 3000K passt, wobei eine Glühlampe mit etwa 2700K natürlich geringfügig "wärmer" erscheint. Ich empfinde sie aber durchaus noch als angenehm.
Der Abstrahlwinkel beträgt etwa 180°, daher ist die LED-Birne, je nach Einbaulage, nicht für jede Leuchte geeignet.

Und nun zum Punktabzug:
Leider muß ich eine andere Rezension teilweise bestätigen - manche Exemplare brummen doch!
Bei 2 von 4 Leuchtmitteln war so gut wie kein Betriebsgeräusch vernehmbar, eine brummte sehr leise, und die vierte LED-Birne habe ich in eine Außenleuchte verbannt, da sie aus 2m Abstand noch hörbar war.

Fazit:
Nicht ganz perfekt, aber wo man es hell haben möchte, ist dieses Leuchtmittel in Bezug auf Preis/Leistung, momentan kaum zu schlagen. Die "Lighting EVER 10W A60 LED" kann ich derzeit nur empfehlen.
Falls sie störend brummen sollte -> notfalls umtauschen!

Es wäre halt noch abzuwarten, wie lange 30000 Betriebsstunden dauern! ;-)