4.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsfilm - aber was ist "Special"?, 10. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Willow [Special Edition] (DVD)
Als ich gelesen habe, dass Willow als Special Edition erscheint war ich ganz aus dem Häuschen. Es war seinerzeit der erste Realfilm, in dem ich im Kino war, und ist absolut atemberaubend. Die Spezialeffekte können sich sehen lassen und die Geschichte ist zauberhaft.
Wer allerdings hofft, dass die Special Edition mit zusätzlichen Szenen oder neuen Effekten aufwarten kann, wie die Starwars Special Edition, wird enttäuscht sein. (Deswegen nur 4 Sterne)
Making of, Trailer und Audiokommentar sind gelungen aber heutzutage Standard.
Im Startmenü befindet sich unter Kino- und Fernsehspots ein Easteregg. Man muss "Weiter" markieren und dann das Steuerungskreuz des DVD-Players nach rechts drücken.
Anmerkung am Rande: Warum verstecken die DVD-Produzenten die Dinger eigentlich? Wenn sie sich schon die Mühe machen zusätzliche Featuretten draufzubrennen, könnten sie die ja auch im Menü zugänglich machen, so dass jeder darauf zugreifen kann. Ich finde diese Versteckerei nur begrenzt witzig.
Fazit: Ein 5 Sterne Film - aber zu Unrecht Special Edition (1 Stern abzug).
Wer die Geschichte noch nicht kennt - kaufen! Es lohnt sich.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.03.2011 10:22:23 GMT+02:00
M. S. meint:
keine neuen szenen und neue effekte?
DANKE!!!
ich finde es ganz furchtbar, wenn alte filme so verschandelt werden. grade bei star wars macht es mich sehr traurig, dass es den originalfilm nicht auf dvd gibt. wäre es so schlimm gewesen, eine fanbox mit beiden versionen rauszubringen?

aber jetzt kann ich willow ja unbesorgt kaufen.

Top-Rezensenten Rang: 3.767.295