2.0 von 5 Sternen Irreführend, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte (Taschenbuch)
Der Klappentext hat mich überzeugt und zum Kauf verleitet. Der "Einblick in das New York der 20er Jahre" mag im ersten Drittel des Buches noch gepasst haben. Leider aber entwickelte sich die Handlung dann in dem zu lang geratenen Roman in eine Richtung, die wohl eher Rosamunde Pilcher Fans lieben. Eine ins klischeehafte abgleitende Liebesgeschichte, die am Ende in eine "Friede,Freude,Eierkuchen"-Banalität abgleitet, dass mir nur noch der Schmalz fehlte, der aus dem Buch tropft. Geradezu grotesk ist dann der Gegensatz: Brutalität, Gewalt gegen Frauen in unangemessener Detailschilderung. Was der Autor nun letztendlich aussagen will - vielleicht erklärt es mir jemand. Fazit: Ich rate eher vom Kauf ab.

4.1 von 5 Sternen (1.034 Kundenrezensionen)