4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, angestaupte Bildqualität, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kojak - Einsatz in Manhattan: Die komplette dritte Staffel [5 DVDs] (DVD)
Mehr muss man eigentlich kaum sagen, obwohl... diejenigen, denen diese Serie noch nicht bekannt sein sollte. Inspector Kojak, ein echter Typ... nicht nur durch seine Glatze, die ihm wirklich gut steht, auch die Lollies machen ihn allein nicht aus... das Gesamtpaket, die Sprüche, die Coolness, der griechische Background, einfach alles machen ihn zu einem besonderen Krimihelden und Cop!
Diese DVD Box enthält leider nicht so gute Bildqualitäten, wie die erste. Ich habe sie aufgrund der positiven Rezesionen gekauft. Als Fan alter Serien habe ich es nicht bereut, aber es ist vielleicht besser, so manche folgen aus dem TV aufzunehmen, wo ich über bisher nicht gesehene Folgen stolperte... obwohl ich immer schon Fan der Serie war, hat mich dies verblüfft.
Zu dem eigenwilligen Inspektor Kojak kommt eine tolle Atmosphäre des Big Apple zu einer Zeit, als Drogen und Gaunerei noch von echten Cops eingedämmt wurden. Die ganze Crew um Kojak ist mit verschiedensten stimmigen Typen besetzt. Besonders hervorheben möchte ich den Bruder von Telly Savallas, George Savallas auch Demosthenes genannt. Vor allem verwunderlich, wenn man sie neben einander sieht... der eine "Lockenköpfchen" und ein etwas schwerfälliger Pflanzenliebhaber, der andere glatzköpfig mit einer durchaus männlichen Statur im schicken 3-Teiler und mit immer passendem Benehmen, mal rauh und tough, mal ganz Gentleman. Aber auch die restliche Crew ist wirklich passend, verschiedenste Charaktäre, wie im wahren Leben.
Was die Verstümmelung der ARD und RTLs anbelangt, sind hier schon genügend ausgefeilter Rezensionen vorhanden, das Thema erspare ich mir, es ist eh nicht mehr zu ändern.
Die Serie 10 Sterne, die Qualität eher 2..... aber man kann bei alten Serien nicht immer wählerisch sein, man muss oft froh sein, sie überhaupt kaufen zu können.

EUR 20,99 EUR 9,97

Ort: am unteren Niederrhein