1.0 von 5 Sternen Achtung -- Mein! Artikel war! Lebensgefährlich !!, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: eSmart Germany Fotolampe Doubleset 2x 40W (175W) Schnellstart-ESL (Elektronik)
Ich halte diesen Artikel für lebensgefährlich, da die Möglichkeit besteht einen elektrischen Schlag zu bekommen wenn ein Fehlerfall auftritt.
Die Schirme der gelieferten Lampen sind nicht schutzisoliert und nur mit einer Lackschicht versehen, welche bei Auslieferung teilweise schon beschädigt ist (Kratzer bis auf das Metall).
Sollte ein Leiter von den Anschlüssen der Lampenfassung abgehen und gegen den Schirm kommen, steht dieser unter der kompletten Netzspannung.
Die Zuleitung ist zweiadrig. Es fehlt der notwendige PE Leiter.

Da ist es auch kein Wunder, dass man auf diesem Artikel kein VDE Zeichen findet.

Ich werde den Artikel wieder zurücksenden.

UPDATE!
Nach dem Kommentar des Verkäufers mit der Androhung von Schadensersatz fast zwei Jahre später, möchte ich klar stellen, dass mein(!) gelieferter Artikel die oben geschilderten Mängel aufwies. Das Produkt welches jetzt unter diesem Artikel verkauft wird, kann sich mittlerweile auch in einem anderen Zustand befinden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.01.2015 11:32:46 GMT+01:00
eSmart Gmbh meint:
Was Sie schreiben, ist leider großer Unfug. Alle Tischlampen basieren auf einer zweiadrigen Zuleitung. Tischlampen mit Schutzleiter existieren gar nicht. Wir vermuten daher einen Angriff der Konkurrenz und werden Ihre Identität schnellstmöglich feststellen zu lassen. Den Umsatzrückgang durch Ihren Eintrag können wir sehr gut nachweisen. Sie werden Schadensersatz zu leisten haben.