ARRAY(0xaa7476cc)

5.0 von 5 Sternen Raritäten Brahms, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Brahms: die Sinfonien (Audio CD)
In der jetzt erschienenen Ausgabe der Sinfonien und Overturen unter Riccardo Chailly und dem Gewandhausorchester hat sich der Dirigent selbst übertroffen. Nachdem er bereits den Sinfoniezyklus zwischen 1987-1991 mit dem Concertgebouw Orchestra eingespielt hatte, was eine sehr gute Deutung der Sinfonien ergab, hat er mit dieser Einspielung von Mai 2012 - Mai 2013 sowohl was die Deutung angeht einen erheblichen Schritt in Richtung richtungsweisend getan, aber was den Repertoirwert angeht steht er mit dieser Einspielung auf Platz 1. Die CD-Box enthält 2 Weltersteinspielungen der Intermezzi op. 116 Nr. 4 und op. 117 Nr. 1 in der Orchestrierung durch Klegel, dann das Andante der 1. Sinfonie in der Fassung der ersten Fassung sowie die von Brahms überarbeitete Eröffnung seiner 4. Sinfonie. Zu allem Überfluss haben sich die Toningenieure auch noch selbst übertroffen, die Aufnahme hat eine Dynamik und Weiträumigkiet die sensationell ist. Wenn man die Aufnahme auf einer guten Anlage im geeigneten Hörraum genießt sitzt man tatsächlich in der ersten Reihe. Ohne Vorbehalte für jeden Musikliebhaber zu empfehlen

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.11.2013 22:32:18 GMT+01:00
gemihaus meint:
>raritäten brahms<- ohne vorbehalte, welche, bittschön-?

Veröffentlicht am 07.11.2013 10:12:32 GMT+01:00
Josef Wotan meint:
Sorry ich verstehe ihre Frage nicht, ich schrieb doch ohne Vorbehalte weil alles meiner Meinung nach sehr gut ausgeführt ist. In der BBC Music Magazin Dezember 2013 wird die Einspielung auch als Orchestereinspielung des Monats gewürdigt. Falls noch Klärungsbedarf besteht bitte gerne wieder, danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2013 12:31:18 GMT+01:00
thomasspass meint:
Hier wird gefragt: "Welche Raritäten von Brahms?" Interessiert mich auch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2013 15:31:52 GMT+01:00
Josef Wotan meint: