Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Sehr interessante Hintergrundinformationen, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht (Gebundene Ausgabe)
Mir war bewusst, wie wichtig es ist eine "Marke" zu sein bzw. aus seinem Produkt eine "Marke" zu machen. Wie allerdings ein Unternehmen von heute auf Morgen in der Versenkung verschwinden kann, wenn es diese Marke nicht pflegt, das wusste ich nicht. Ich fand die Beispiele von großen und kleineren Unternehmen sehr gut und sehr hilfreich. Ich habe natürlich von Schlecker und Nokia etc. gehört, dass sie Schwierigkeiten haben. Aber an welchem Punkt sie ihre Marke nicht gepflegt haben und dadurch von der Konkurrenz überholt wurden, verstand ich erst nachdem ich dieses Buch gelesen hatte.

Storytelling vom Feinsten. Dadurch prägen sich die Geschichten und Schicksale sehr gut ein und ich bekomme immer mehr das Gefühl die wichtigsten Punkte der Markenpflege erkannt zu haben. Vorher habe ich schon das Buch "Die stärkste Marke sind Sie selbst" von Jon Christoph Bernd gelesen und fand es sehr gut, um an meiner eigenen Marke zu arbeiten. Dieses Buch von Wala hat die Inhalte und Thematiken von Jon Christoph Bernd noch mal verstärkt und von einer anderen Seite beleuchtet. Ich kann beide Bücher nur jedem wärmstens empfehlen. Jedem. Ohne Einschränkung. Es spielt nämlich keine Rolle ob Sie Angestellter, Selbständiger oder derzeit Arbeitsloser sind. Es macht keinen Unterschied, ob Sie jung oder alt sind oder Frau oder Mann. Die Arbeit an und mit sich selber ist immer interessant.

Und selbst wenn Sie nicht an sich arbeiten wollen, sind es einfach interessante Bücher, um bei der nächsten Geschäftsrunde mit Insiderwissen aufzutrumpfen :-)

[Abbrechen]