5.0 von 5 Sternen Spannendes Kinderbuch, 27. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Latte Igel, Band 1: Latte Igel (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter brachte das Buch kürzlich aus der Bibliothek und las es mit Begeisterung. Auch ich war begeistert, als ich das Buch wiedersah. Ich hatte es ebefalls als eines meiner ersten Bücher überhaupt gelesen und konnte mich immer an diesen Igel erinnern, habe es aber über die vielen Jahre nie wiedergesehen. Voller Freude las ich es daher auch meinem Jungen (6 Jahre) vor. Er war begeistert und möchte dieses Buch jetzt unbedingt selber haben. Hier ist alles drin: Freundschaft, Kameradschaft, Heimat, Gefahren und Spannung. Außerdem ist es sprachlich so geschrieben, dass die Kleinen es verstehen, gleichzeitig aber mit vielen, ihnen noch unbekannten Wörtern in Kontakt kommen.
Diese Buch ist nur zu empfehlen.

Ersteintrag: 13.11.2013 21:51:47 GMT+01:00
rt meint:
Mir fehlen zumindest ein paar Worte zur Gefährlichkeit der Abenteuer, zum Schrecken der Gefahren - für viele Sechsjährige dürften die Abenteuer zu spannend, die Feinde zu angsteinflößend sein...

Top-Rezensenten Rang: 3.816.799