Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Super Druckqualität, WLAN zuckt etwas, aber prima Drucker!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: HP LaserJet Pro 200 M251w ePrint Farblaserdrucker (A4, Drucker, Wlan, Ethernet, USB, 600x600) (Zubehör)
Da es bei Amazon Warehousedeals 10% Rabatt gab, habe ich mir den HP Laserjet Pro 200 M251nw (http://www.amazon.de/gp/product/B009ELMHZC/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B009ELMHZC&linkCode=as2&tag=db084-21) bestellt. Ich Frage mich ja immer wer auf diese bekloppten Produktbezeichnungen kommt... Naja, der Drucker kam innerhalb von 10Std (!) zu mir nach Hause geliefert, Prime sei Dank!
Ausgepackt und an den Strom angeschlossen wollte ich ihn in unser WLAN einbinden, doch die Verbindung wollte er zu unserem DD-WRT Router nicht aufbauen. Auch als ich via LAN-Kabel das WLAN Passwort via Copy&Paste eingegeben habe, ging es nicht. Mit der Fritzbox (2. Router) hat er sich jedoch problemlos verbunden und nun druckt er kabellos via AirPrint. Das Gehäuse ist sehr wertig, die Lautstärke und Druckgeschwindigkeit ist gut.

Die Druckqualität ist wirklich außerordentlich gut! Fotos sehen wirklich wie Fotos aus, Grafiken und Charts druckt er tadellos, egal ob man vom MacBook oder vom iPhone aus druckt. Das Schwarz ist wirklich schwarz und ich kann nicht mehr meckern! Was mir noch fehlt ist der Scanner. Da er aber einen enormen Aufpreis kostet und ich vielleicht 1-2 im Jahr scannen werde, fiel die Wahl nun auf dieses Gerät.

Ich gebe dem Ding 4 von 5 Sternen, da ich mir das Papierfach etwas größer und eine bessere WLAN Kompatibilität gewünscht hätte.

Zuvor hatte ich den Samsung Xpress C460W/TEG (http://www.amazon.de/gp/product/B00DSL0ZD0/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00DSL0ZD0&linkCode=as2&tag=db084-21) getestet, der ging aber wegen mangelhaftem Druckergebnis wieder zurück und bekam daher nur 2 Sterne...

[Abbrechen]