5.0 von 5 Sternen Sex and the City für Männer, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Expendables 2 - Back for War (Special Uncut Edition) [Blu-ray] [Special Edition] (Blu-ray)
Vorweg, bevor hier wieder geweint wird, dass eine Rezension zu einem noch nicht käuflich zu erwerbenden Film veröffentlicht wird: Diese Rezension bezieht sich auf den Film, nicht auf die Qualität des Bildes oder des Tons des Datenträgers. Wer nach diesen Infos sucht, wird mit Sicherheit irgendwo anders fündig. Hier soll es, wie erwähnt, um den Film gehen, den ich im Kino genießen durfte.

Männer brauchen ab und an mal Action und zwei Kästen Bier. Und dann möchte keiner den Werwolf aus Bis zum Morgenerbrechen in einem Actionfilm sehen, sondern Muskelpakete, große Wummen und coole Onliner. Story? Nebensache! Böser Mann bedroht die Welt, Helden kreuzen auf und es gibt was an die Backen. Was mit Stallone alleine schon gut funktioniert, geht noch besser mit ein paar Co Stars und ein paar spielen ja mit... ich denke mal, über den Cast muss man nicht mehr viele Worte verlieren, es fehlen eigentlich nur noch Michael Dudikoff, Steven Seagal, Kurt Russel, Carl Weathers (Action Jackson) und vielleicht noch Brigitte Nielsen.

Der zweite Teil ist meines Erachtens noch ein ganze Schüppe rasanter und vor allem lustiger als der Erste, schon die ersten 15 Minuten gehen so nach vorne, wie man es seit dem zweiten Indianer Jones nicht mehr gesehen hat! Sehr gut auch die Entscheidung, mehr Humor einzubringen. Immer wieder gibt es Dialoge, die auf die Vergangenheit der Darsteller zugeschnitten sind und das gesamte Kino zum Brüllen brachten.

Wer hier über flache Story oder dumpfe Dialoge meckert... Freunde... was habt ihr erwartet?! Für so einen Film war mir das, nach dem furiosen Start, fast schon zuviel Story! Die Milchbacke und seine 10-Minuten Geschichte hätte man sich ruhig sparen können und noch ein wenig Geballer einbauen können.

Mal kurz ernsthaft: Ich schaue sehr gerne anspruchsvolle Filme und lege sehr viel Wert auf eine gute Geschichte, aber doch nicht bei so einem Film! Da will ich sehen, wie sich Stallone mit Van Damme keilt und Körperteile von möglichst eindimensionalen, bööösen Söldnern durch die Gegend fliegen. Da will ich einen gottgleichen Auftritt von Chuck Norris sehen, der ohne eine Miene zu verziehen aus einer Riesenexplosion stapft. Da will ich die grimmige Visage von Dolph Lundgren sehen, wenn er rumballert. Da will ich sehen, wie sich Arnie und Bruce sich in einem wilden Kugelhagel mit Sprüchen bombardieren! Da kann ich gar verkraften, wenn ein Hubschrauber mit einem Auto vom Himmel geschossen wird. Einem Film mit ernsthafterer Ausrichtung würde ich solche Szenen nicht so einfach durchgehen lassen, The Expendables 2 nimmt sich aber zu keiner Zeit ernst und daher gehen solche Szenen halt klar.

Mein Fazit: Männerfilm! Pflichtprogramm! Hirn durch Bier ersetzen und zwei Stunden BÄM erleben!

Von 8 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.10.2012 07:04:36 GMT+02:00
fabi485 meint:
Sehr gute Rezension. Dem kann ich in allen Punkten zu 100% zustimmen.

Veröffentlicht am 31.10.2012 17:46:59 GMT+01:00
Vince meint:
Absolut gelungene Rezension!! Alles gesagt, auf den Punkt getroffen! Aber he, eine Korrektur muss sein - einen Helikopter mit einem Auto abzuschiessen, wäre zu einfach. Das fährt ja dank 4 Rädern auch alleine. Die Expandables nehmen dazu ein MOTORRAD. ;-)

Und eines noch: Der Auftritt von Chuck Norris war (wie erhofft) wohl einer der legendärsten, den die Leinwand je gesehen hat!!! Ich bin froh, hat Chuck Norris all die anderen in seinem Film mitspielen lassen.

Veröffentlicht am 01.11.2012 01:29:23 GMT+01:00
Strike! Eloquent das ausgedrückt, was ich selbst nie so zu Papier hätte bringen können!
Mad Mel Gibson würde mir bei den Oldies noch gefallen und wie wäre es mit Mila Jovovich bei der Next Genration?
Jedenfalls vielen Dank für eine tolle Rezension! Prost!

Veröffentlicht am 08.11.2012 21:05:50 GMT+01:00
Alias meint:
"Sex and the City für Männer"

Klasse und extrem passender Rezi-Titel für diesen Film.

Tribut to the .....

Veröffentlicht am 10.11.2012 22:33:04 GMT+01:00
Christian S. meint:
Haha, thumbs high für Deine Rezension :-) Auf den Punkt, wenn es um ballerige Kurzweil geht.

Veröffentlicht am 11.11.2012 08:38:49 GMT+01:00
Koni meint:
Bravo, jetzt brauch ich keine mehr zu schreiben! Hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso ist es und wer's nicht mag soll's einfach lassen. Ich guck auch nicht Twilight und beschwer mich dann mit einer 1-Sterne-Bewertung dass er zu schnulzig ist. Ich lass es einfach.

Veröffentlicht am 13.11.2012 14:56:16 GMT+01:00
Steffi meint:
Deiner Rezension kann ich voll und ganz zustimmen. Allerdings gibt es auch ein paar Frauen, die diesen Streifen lieben. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2012 15:13:32 GMT+01:00
Na Gott sei Dank gibt es die!

Veröffentlicht am 17.11.2012 07:35:55 GMT+01:00
Grundsätzlich stimme ich zu, dass es ein gelungener Film ist. ABER nicht nur Mann möchte den sehen. Auch Frau will genau das sehen wenn sie ins Kino geht. Also kein reiner Männerfilm ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2012 10:20:12 GMT+01:00
Das finde ich super! Ich wollte die Frauen nicht ausschließen! Sorry!
‹ Zurück 1 2 3 4 5 Weiter ›

Ort: Gevelsberg