5.0 von 5 Sternen Allheilmittel?, 27. Juli 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sorge dich nicht, lebe! (Ledereinband)
Ist man auf der Suche nach einem Buch sucht, das die Nerven beruhigen soll und das einem helfen soll, die großen und kleinen Probleme des Alltags zu lösen, wird einem mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der Bestseller von Dale Carnegie empfohlen werden. Ob das gerechtfertigt ist, möchte ich jetzt nicht entscheiden, sicher ist nur: Carnegie macht die Perspektiven und Möglichkeiten bewußt, die in jedem Menschen schlummern, von vielen aber einfach „vergessen" werden. Er gibt einfache Regeln, die man sich leicht merken kann und die auch ohne größere Kraftanstrengung von jedem Menschen befolgt werden können. Ich war am Anfang sehr skeptisch, als ich das Buch von einem Freund geschenkt bekam, aber komischerweise fühlte ich mich nach einem kurzen Einlesen in die ersten Kapitel besser. Dieses Buch hat etwas Einzigartiges. Es vermittelt eine ansteckende Positivität und nach jedem Lesen hinterläßt es ein Lächeln auf dem Gesicht des Lesers. Auf alle Fälle hilft es, bestimmte Dinge in die richtige Perspektive zu rücken und etwas von der wunderbaren Leichtigkeit des Seins zu genießen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Gebraucht & neu ab: EUR 12,00
Auf meinen Wunschzettel