Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Klasse Lösung für das Netzwerk, 26. März 2011
Ich möchte nur kurz ein paar Tipps zum TP-Link TL-PA211KIT AV200 Mini Powerline Starter Kit geben und einen ersten Eindruck vermitteln.

Vorerst werde 2 dieser Sets in Betrieb haben. Die Verdrahtung im Haus ist relativ alt, habe aber an jeder getesteten Steckdose eine Verbindung, testete im Keller, Erdgeschoss sowie im ersten Stock. Das hat mich schon beeindruckt.
Bei mir ist allerdings kein Stromzähler zwischen den Stockwerken, weiß daher nicht ob so ein Fall irgendwelche Einflüsse hat.

Zur realistischen Geschwindigkeit kann ich leider noch nicht viel schreiben, da ich es für das Internet nutzen möchte aber noch nicht die volle Geschwindigkeit "geliefert" bekomme.
Falls mir Nachteile auffallen werde ich diese Nachtragen.

Tipps:

Ein Set verbindet man sehr leicht mit dem pairing Knopf.
Eventuell steht es schon irgendwo geschrieben aber mehr wie 2 Stück kann man wohl nicht über den Knopf verbinden. Das ist aber kein Problem. Nur die beiliegende Software installieren, dann kann man den Netzwerk Namen selbst festlegen. Wenn man überall den selben Netzwerknamen verwendet hat sind alle verbunden.
Die Software zeigt dann auch alle Adapter im Netzwerk an und die Qualität der Verbindung. Die Software hat auch noch andere Einstellmöglichkeiten und die Möglichkeit ein Firmware update zu machen. Habe diese Funktionen aber noch nicht benötigt oder getestet.
Bei mir zeigt die Software für die Verbindung vom Keller bis zum 1. Stock, etwas über 130Mbps an.

Nicht wundern, falls bei der Beobachtung der eine oder anderen Adapter aus der Liste verschwindet. Wenn keine Datenübertragung stattfindet, gehen die Adapter nach einer Weile in Standby, was ja auch ein Vorteil des Artikels ist.

Für mich ist das Fazit, dass diese Stecker für mich im Moment optimal sind, da WLAN im ganzen Haus nicht immer eine zufriedenstellende Verbindung bringt.
Zudem liegen 2 Netzwerkleitungen ca. 120cm lang, jedem Set bei.
Für diesen Preis einfach Klasse.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.01.2012 22:05:02 GMT+01:00
Was ist denn der Unterschied zwischen dem PA210 und dem PA 211-Kit? Da steht "single/multiple IPTV set-top boxes" – was bedeutet das?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2015 21:56:54 GMT+02:00
Die Rezension ist gut, leider geht bei den ganzen Belobigungen ein wichtiges Detail unter.
Die Geräte haben eine geplante Sollbruchstelle in Form eines Kondensators.
Dieser verträgt dauerhaft eine Spannung von 6,3V, die Geräte arbeiten aber mit 12V.
Dies führt in der Regel nach 2 Jahren zum Exitus.

Artikel nicht verfügbar