Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Intelligente Serie, 20. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 3 (Collector's Edition, 4 DVDs) (DVD)
Die Simpsons sind eine der Serien, denen ich über Jahre hinweg treu geblieben bin. Als Kind war ich von den Simpsons begeistert, und jetzt (mit knapp über zwanzig) bin ich immer noch ein Fan. Das ist das Erfolgsrezept der Serie: Sie bietet jedem etwas. Lustige Slapstick- Elemente und intelligente Seitenhiebe auf die amerikanische Gesellschaft und Kultur werden in einer ausgewogenen Mischung präsentiert, die einfach Spaß macht. Wer meint, die Simpsons seien nur für Kinder, kennt die Serie entweder nicht, oder er versteht nicht die vielen Anspielungen. Selbst nach Jahren entdecke ich noch Details, die auf berühmte Filme Bezug nehmen oder auf andere gesellschaftliche Besonderheiten der USA. Ohne Hintergrundwissen kann man einige Gags einfach nicht verstehen.
Die Simpsons sind (vielleicht eher auf den zweiten Blick) eine hochintelligente Serie. Leider haben sich die späteren Staffeln von diesem Erfolgsrezept verabschiedet und sind in die Albernheit abgerutscht - aber davon ist die Season 3 noch weit entfernt.
Also: Absolute Empfehlung, man bekommt selten so guten Humor präsentiert.

[Abbrechen]