5.0 von 5 Sternen Super Sitz für die ganz Kleinen!, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Britax Römer Autositz DUO plus, Gruppe 1 (9-18kg), Kollektion 2015 (Babyartikel)
Der Sitz hat uns (nach jetzt fast mittlerweile zwei Monate Nutzung) völlig überzeugt. Wir hatten uns so viele Gedanken über einen richtigen Sitz gemacht. Denn unsere Tochter war erst acht Monate alt, als wir ihn gekauft haben. Und obwohl sie über 9 kg gewogen hat, so hatten wir uns anfangs Sorgen gemacht, wegen "Vorwärtsfahren". Aber sie hat von vorn herein sich darin wohl gefühlt und hat es sichtlich genossen, aus dem Fenster schauen zu können. Sie sitzt da sehr sicher und fest. Sie Polsterungen an den Schultern sind auch gut verarbeitet und sie schwitzt nicht an den Armen. Wir haben den Sitz sicherheitshalber noch in der Schlafposition, damit sie nicht zu aufrecht sitzt. Aber dank der Isofix-befestigung ist alles bombenfest. Und wenn sie mal im Sitz einschläft, so ist es überhaupt kein Problem sie rauszuholen, ohne sie aufzuwecken. Wir sind nur gespannt ob es auch noch so ist, wenn sie vier Jahre alt ist, denn bis dahin dürfte sie ihn in ihrem Sitz noch fahren ;o)

Ort: Neckargemünd