4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Film ab! - Best of Tivola (Computerspiel)
Als alteingesessener TKKG-Fan fand ich dieses Spiel auch wieder toll. Die Geschichte ist sehr interessant und es gibt einige Lacher.

Die einzigen Punkte, die mich gestört haben:
- Das Spiel hakt an manchen Stellen: Zwischendurch, wenn das Spiel in einer Szene lädt, friert das Bild ein, sodass die Figuren teils mit offenen Mündern dastehen, was sehr lustig aussieht. Nach ca. 2 Sekunden läuft es aber wieder ganz normal weiter. Daher ein erwähnenswerter Punkt, der aber keinesfalls vom Kauf abhalten sollte.
- Im Vergleich zu den andere Spielen der Reihe, hat man dieses relativ schnell durch, was ich schade fand.
- Das Endspiel erfordert einiges an Allgemeinbildung, weshalb es für Kinder schwierig ist. Die meisten Infos erhält man jedoch während des Spiels, wenn man immer schön fleißig Leute befragt...auch zu Themen, die mit dem Fall an sich nichts zu tun haben. Typisch TKKG eben, man lernt hier immer viel dazu ;)

Für diese Punkte gebe ich insgesamt einen Stern Abzug.
Trotzdem ein tolles Spiel! Es ist zwar nicht das beste Spiel der Reihe, sollte aber in einer TKKG-Sammlung auch nicht fehlen.

Kleiner Tipp, damit es noch lustiger wird (Spoiler, aber ich versuche nur das nötigste zu verraten):
Wenn Klößchen seinen Text sagen soll und es verschiedene emotionenale Ausdrucksweisen zur Auswahl gibt, solltet ihr unbedingt alle davon zu Ende hören. Bei einer macht er eine kleine Pause, danach spricht er aber noch weiter. Es lohnt sich :D

EUR 9,99 EUR 7,95