5.0 von 5 Sternen Für angehende Kammerjäger, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ungeziefer (Spielzeug)
Ich finde die Idee zu gut, mal mit Dingen ein Quartett zu gestalten, mit denen man nicht angeben kann. Alle anderen Quartette aus dem Verlag sind ja sehr böse und nicht jedermanns Geschmack ( zB Rauschgifte oder Tyrannen), Ungeziefer ist hier noch das harmloseste.

Die Steinlaus ist natürlich auch vertreten und die Mehlkäfer sind zu zweit in einer anzüglichen Pose zu sehen, sehr lustig.
Zumindest für Biologen oder Kammerjäger ist es auch noch lehrreich, die Kategorien sind ernsthaft wissenschaftlich ( Lebensdauer, Generationen pro Jahr, etc)
Leider sind die vier Kategorien etwas zu wenig für meinen Geschmack, eine fünfte Spaßkategorie hätte noch locker Platz gehabt, zB Ekelfaktor oder so.

Die Qualität der Verpackung und der Karten ist gut. Auch die Gestaltung spricht an.

Fazit: für Leute mit Humor unbedingt empfehlenswert. Die Version "Atomkraftwerke" werde ich mir irgendwann noch zulegen.

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 124