2.0 von 5 Sternen Nicht überall ist drin was draufsteht....., 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Extreme SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (HD-Video, 45MB/s) [Amazon Frustfreie Verpackung] (Zubehör)
Die 45 MB/s habe ich zu keiner Zeit weder beim Lesen noch Schreiben erreichen können. Ich habe es mit unterschiedlichen Testprogrammen und unterschiedlichen Formatierungen der Karte versucht und bis nie über 35 MB/s gekommen.
Das Problem ist, dass immer mehr Kameras die z.B. Zeitlupenaufnahmen o.ä. bieten, wirklich diese hohen Übertragungsraten benötigen da die Bilddaten in diesen Geschwindigkeitsregionen auftreten und abgespeichert werden müssen.

Ich habe die Karte zurückgeschickt und eine SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB gekauft die leider deutlich teuer ist. Diese Karte bringt auch nicht die Leistung die draufsteht aber etwas mehr als diese über die wir hier sprechen (ca. 65 MB/s).

Ersteintrag: 11.01.2014 11:47:28 GMT+01:00
JamesCarter meint:
Welche Kamera nutzt du? ist diese wirklich uhs kompatibel?
Meistens unterstützen die Kameras nicht UHS. Somit hast du nur das langsame SD GEschwindigkeit und somit nur ca 15MB/s fürs schreiben und lesen.

Zur Ermittlung der GEschwindigkeit hast du wohl auch nicht die beste Peripher. DU brauchst einen USB3.0 Anschluss und kompatiblen UHS Card-Reader.
Selbst wenn du dann die volle Geschwindigkeit mist, dann heißt das nicht, dass du in der Kamera auch die Geschwindigkeit hast.
Bisher erreichen alle meine Extreme Modelle die 45MB/s
Die Extreme Pro hat wenn dann nur einen Vorteil, dass sie auch unter normaler SD Geschwindigkeit etwas schneller lesen kann (ca 20MB/s)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2014 11:55:16 GMT+01:00
G. H. Dr meint:
Ich habe nach den Erfahrungen mit dieser Karte eine Sandisk Extreme Pro gekauft (siehe auch meine Rezension) und mit dieser funktioniert es einwandfrei mit exakt dem gleichen Equipment. Natürlich .... nutze ich an meinem PC einen USB3 Reader.

Ort: Ahrensburg

Top-Rezensenten Rang: 644