5.0 von 5 Sternen Heathen are back !!!, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Evolution of Chaos (Audio CD)
und wie Heathen back sind. Unglaublich, ganze 19 Jahre nach dem Oberhammer Victim of deception, knüpft die Band genau dort wieder an. Man könnte auch sagen, The evolution of chaos ist die konsequente Fortführung des genialen Vorgängers. Überraschungen gibt es keine, aber mal ehrlich, wer will das von dieser Band eigentlich. Heutzutage freut man sich doch, wenn solche alten genialen Bands noch solche Mucke herausbringen (siehe Testament, Overkill, Megadeth, Metallica usw.) Wer will von denen denn etwas anderes hören. Ich zumindestens nicht. Damals standen diese Bands für Qualitätsthrash und heute sind wir froh, dass man so etwas noch bekommt. Mich haben Heathen auf jeden Fall vollkommen mit The evolution of chaos überzeugt. Kraftvolle melodiöse Thrashriffs und eine satte Produktion versetzen mich in die Zeit zurück, als Metallica mit Master of puppets abräumten. Klar erinnert manch Song auch etwas an Exodus. Lee Altus schwingt die Axt ja auch bei jener Band, aber alles klingt sonst eindeutig nach Heathen. Dying season eröffnet diesen starken Silberling auch gleich göttlich. Man merkt sofort, dass können nur Heathen sein. Auf der Japan CD ist dieser Song als Bonus in der Demo Version zu hören, absolut klasse sage ich euch. Mehr schreibe ich nicht mehr zu dieser CD, man muß sie einfach sein Eigen nennen. KAUFEN..... jetzt schon ein echter Klassiker !

Ort: Augsburg