wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4.0 von 5 Sternen Kurzer Spielspaß für wenig Geld, 24. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut) (Computerspiel)
Dieses Spiel ist hammer, dennoch hat es nicht wenige, nervende Tücken.

++ Das Verhören von Leuten macht viel Spaß; Schade, dass man nich alle verhören kann :-)
++ Das auf Wänden/Gebäuden/auf TAB anzeigbare nächste Ziel in einer Mission zeigt einem immer , was zu tun ist: Das ist zwas anfangs etwas komisch, aber man gewühnt sich daran. Ich finds super.
++ Wenn man sich im Schatten bewegt, färbt sich das Spiel grau: Für mich überhaupt nicht nervend, im Gegenteil, ich finde das genial; und verstehe somit auch das Problem mancher Kritiker nicht.
++ Die Steuerung ist anders als in den vorherigen Spielen, doch schon nach den ersten beiden Missionen hat man sich daran gewöhnt: Ich finde sie besser, es geht alles leichter zu steuern.
++ Wenn man vom Gegner gesehen wird, erscheint ein weißer Schatten auf dieser Position. Nach diesem orientieren sich die Gegner, so kann man sich zurückziehen und von einer anderen Seite attackieren.

+ Die Missionen werden immer schwerer. Okay ist ja logisch, aber manchmal muss man, zumindest für ein Spiel wie Splinter Cell, zu viel "rumballern". Mich stört das zwas nicht, weil es abwechslungreicher ist, aber manchmal wünschte ich mir (vergeblich), dass ich jetzt nicht jeden abballern muss, sondern einfach an den Gegner vorbei schleichen könnte.
+ Ich finde es eigentlich nicht schlimm, dass das Spiel über die Server von Ubisoft laufen, allerdings nervt es schon ziemlich, dass man stetige Internetverbindung braucht. Außerdem sind die automatischen Speicherpunkte nicht schlecht, aber dennoch wären manuelle Speicherpunkte besser. SO könnte man mehr riskieren.
+ In zwei Missionen liegen sehr viele Leichen. Ist nicht schlimm, aber dennoch nicht für jüngere Spieler geeignet.
+ Es gibt genau 11 Missionen, eigentlich normal: Für mich allerdings zu wenig! Meine Durchspielzeit auf Anfänger betrug gerade einmal 5 Stunden und 30 Minuten...

Also, im Groben und Ganzen ein klasse Spie, was einem früheren Splinter Cell nicht mehr sehr ähnelt; aber dennoch, packende Grafik, super Sounds und tolles Gameplay.
Das Spiel bekommt so von mir 4 Sterne