3.0 von 5 Sternen Die Frage nach dem Warum sollte man sich verkneifen, dann taugt es als Hirnabschaltlektüre..., 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Emmas Angst (Ein Emma-Caldridge-Thriller, Band 3) (Taschenbuch)
Ich kann mich der Begeisterung überhaupt nicht anschließen. Leider.
Auch ich hatte mich unheimlich auf Emmas Angst gefreut, weil mir Emma Caldriges vorherige Abenteuer so gut gefallen hatten und das erste Drittel des Buches ist auch genauso, wie ich es erwartet habe. Rasant, brutal, schnell, actionreich, aber dann, naja, es bleibt rasant schnell und actionreich, aber es wird von Seite zu Seite abstruser, um nicht zu sagen sinnfreier. Emmas Begründungen, warum sie so handelt und nicht anders, werden von Mal zu Mal weniger nachvollziehbar, die Druckmittel des Drogenbarons schienen mir eher Mittel zum Zweck, Hauptsache die Jagd geht weiter. Das war zwar immer noch gut zu lesen und schnell zu lesen, aber für mich einfach nicht nachvollziehbar, warum sie zum Beispiel bei dieser Hatz, die Zeit hat sich einmal komplett mit neuen Klamotten einzudecken, aber nicht die Zeit mal eben bei ihren Freunden anzurufen, um zu berichten, was da grad passiert und wie man es verhindern kann.
Kurz, 2/3 des Buches sind grober Unfug. Gut lesbarer und spannender Unfug, aber das ändert an der Tatsache des Unfugs nichts.
Die Auflösung für die Erkrankungen kam mir auch zu simple daher, an diese Krankheit hatte ich aufgrund der Beschreibung schon beim ersten Auftreten gedacht.
Ne, tiefenttäuscht bin ich von diesem Emma Abenteuer, das bestenfalls als Strandlektüre taugt, aber eben auch nur dann, wenn man nicht nach dem Warum und dem vor was läuft sie da eigentlich weg fragt.
Nicht eigentlich schlecht, aber eben auch nicht so gut, wie der Vorgänger, bei weitem nicht so gut.

Janie
(TOP 500 REZENSENT)