4.0 von 5 Sternen Guter Artikel mit kleiner Macke, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Bluetooth Headset BHM1100EBEGXEG in schwarz (Zubehör)
Die Produkteigenschaften entsprechen der Beschreibung. Das Gerät ist sehr angenehm zu tragen. Manchmal suche ich es an der Knopflochleiste des Pullovers, wo ich es außerhalb des Autos öfter "parke". Dabei ist es schon am Ohr in Betrieb.
Multipoint funktioniert zwar, die Handys( Samsung und Nokia ) werden sofort erkannt und eingebunden, aber irgendwie nur mit dem zuletzt benutztem Handy klappt dann das Anrufen. Kann aber auch meine Unfähigkeit sein, denn die mitgelieferte Beschreibung ist leider nicht auf Deutsch. Das ist auch der Grund für einen Punkt Abzug. Eine Beschreibung in der Sprache des Käufers ist für mich ein MUSS.
Die Qualität der Verständigung ist für mich und für den Partner als sehr gut zu bezeichnen. Der Verbindungsknopf ist etwas sensibel und sollte mit Vorsicht behandelt werden. Schnell hat man den letzten Gesprächspartner wieder dran. Aber das Problem hat nicht nur dieses HS.
Die Reichweite ist wenn das Handy im Auto bleibt bei mir ca. 10 Meter.
Eigentlich verstehe ich nicht, warum das HM1100 nicht öfter hier verkauft wird. Qualität, Multipoint und Preis sind der Grund, dass ich das Samsung Bluetooth Headset HM1100 nur empfehlen kann.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.07.2011 16:20:14 GMT+02:00
F. Evers meint:
Ehm, bei mir war in der Packung eine Anleitung von Samsung auch in Deutsch vorhanden! =3

Veröffentlicht am 28.09.2011 09:01:49 GMT+02:00
funktioniert es mit Skype?

Veröffentlicht am 23.11.2011 18:19:06 GMT+01:00
Alexander meint:
Warum das Headset nicht öfter verkauft wird? - Ich hatte noch nie ein klanglich so schlechtes Modell in den Händen. Habe ca. 10 Stck genutzt in den letzten Jahren. Werde schauen, daß ich es wieder zurückgebe ...

Veröffentlicht am 10.10.2012 12:24:03 GMT+02:00
S. Kienzle meint:
also ich bin auch sehr enttäuscht von diesem Artikel. Auch war die Anleitung nicht in Deutsch, was ich wenn ich in Deutschland bestelle eigentlich erwarte. Die Qualität ist sehr dürftig. Auf meine Nachfrage hin beim Support von Samsung hieß es die Anleitung in Deutsch gibt es gar nicht.

Veröffentlicht am 30.05.2014 21:46:43 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 30.05.2014 21:50:43 GMT+02:00]