3.0 von 5 Sternen Zu wenig, 5. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Hilfe, mein Hund zieht! (Broschiert)
Das Thema ist gut behandelt und die Vorschläge einfach umsetzbar, auch wenn diese Methode nicht weiter überwältigend anders ist als das was man sonst zu hören bekommt. Für ganz besondere Härtefälle und vollkommen ratlose Besitzer hilfreich, aber für jeden halbwegs vernünftig handelnden Hundebesitzer leider nicht viel Neues.
Das Thema Stress kommt zu kurz. Man kann Stress nicht überall vermeiden und manchmal muss der Hund eben an der Leine durch eine Menschentraube -wie würde man dies weniger stressig gestalten? Antworten auf solche Fragen bleibt die Autorin schuldig.
Was mich wirklich ärgert ist der Preis. Mir stellt sich zuallererst die Frage warum für dieses Thema unbedingt ein separates Buch geschrieben werden musste, denn besonders umfangreich ist es wirklich nicht. Für einen anderen Preis hätte ich dem Buch auch 5 Sterne zukommen lassen können, auch wenn ich es unsinnig finde solche Minibücher überhaupt herzustellen, aber so bleiben halt dementsprechend weniger über.