5.0 von 5 Sternen ✩✩✩✩✩ Samsung Galaxy S4 ✩✩✩✩✩, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) - Schwarz (Elektronik)
Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich gerade auf amazon über das "Displayproblem" gelesen habe.
Habe es dann aber doch bestellt, da ich mit dem Samsung Galaxy S2 sehr zufrieden war.

________________________________________

Zuerstmal zu dem angeblichen "Display-Problem":

Ich habe meinen S4 mind. 100 mal auf meinen Bett geworfen, dass es manchmal gegen die Wand knallt hat nichts ausgemacht! Schon 2 mal aus dem fahrendem Auto gefallen => nichts passiert!
Einmal ins Wasser gefallen => Kein Problem!
Durch meinen dicken Akku (7500mAh) ist es ein wirkliches Klotz geworden und ziemlich eng in der Jeanshose. Bei der Arbeit muss ich Kisten schleppen (>20kg), diese schlagen immer wieder gegen das Display oder Handyrückseite, obwohl ich mir gedacht habe, dass das nicht lange gut gehen kann, war bisher das schlimmste, dass die Handyschutzfolie eine "delle" gekriegt hat, Display war immer noch heil!

Mehr kann man echt nicht erwarten!
Wer das Ding kaputt kriegt ist selber Schuld. Wer mit seinem Handy nicht so umgeht wie man es sollte, braucht sich nicht zu beschweren! Ich würde mich hier auch nicht ausheulen, wenn es irgendwann kaputt geht, weil ich weiß, dass ich auf meinen S4 viel zu wenig Acht gebe.
________________________________________

Mein erster Eindruck war => WOW

So viele Funktionen, und vorallem so schnelles / stabiles Handy.
Von 10 Apps + Internet Browser hin und her wechseln geht innerhalb Sekunden und ohne Ruckler.

Und die Akkulaufzeit war im Vergleich zu den Handy von Freunden/Verwandten viiiel besser, gerade im Vergleich zum iPhone.
Dennoch habe ich mir einen 7500 mAh Akku von Zermolemon gekauft (amazon.com / amazon.co.uk) und momentan lade ich mein Handy nur am Wochenende auf!
Selbst mit Display auf der hellsten Stufe + WLAN & Mobiles Internet dauer an & mehrere Stunden spielen / lesen und im Internet surfen hält es 2 volle Tage. Zum ersten Mal seit Nokia ist das Akku kein Problem mehr, auf den Luxus will ich nicht mehr verzichten!

Klasse! Bin einfach immer und überall mobil, habe Internetzugriff, einen eBook-Reader mit 10.000'den Büchern und viele Serien/Filmen immer in der Tasche.

Im Gegensatz zu anderen Marken, überlässt Samsung dem Besitzer jegliche Freiheit :)
Selbst beim rooten hat man noch immer Garantie (außer auf die Software), dennoch wurde bei meinem S4 eine neue Firmware aufgesetzt, großes Lob an Samsung!
Android ist echt Klasse, und von Version zu Version immer besser geworden.

Von mir 5 ✩✩✩✩✩ Sterne!

Ort: Germany