5.0 von 5 Sternen Tanzmusik nicht nur für Roboter, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tanzmusik für Roboter Ltd. (Audio CD)
Ich vergebe nur ungern fünf Sterne, da nur wenige Alben so gestrickt sind, dass jedes Lied mich wirklich anspricht. Welle: Erdball hab ich erst effektiv richtig durch den "Kalten Krieg" kennen und lieben gelernt. Nur wenige Bands schaffen es ein Komplett-rundum-glücklich-Paket zu erschaffen. Was Welle: Erdball hier geschaffen hat, hat Potential. Von Anfang bis Ende kommt gute (Tanz-)Laune auf. Ästhetik wird hier definitiv neu definiert. Die neue Sängerin Lady Lila mag vielleicht im ersten Moment gewöhnungsbedürftig sein. Allerdings bringt sie ihr ganz eigenes Potential mit. Über die neue Aufnahme des Liedes "Ich bin aus Plastik" mag wohl verschieden aufgenommen werden. Allerdings hat es seinen ganz eigenen Charme. Defintiv passend zum Titel des Albums. Also Vor(hör)urteile aufgeben und einfach genießen. Man kann sich ja live auch im nachhinein noch überzeugen lassen und sollte es! Klare Empfehlung besonders für die neue Welle: Erdball Generation. Gutes Album mit wieder viel Gesellschaftskritik gepaart mit "altem" Electrosound. Was will man mehr. Ich bin begeistert. Fünf Sterne!! Und Vorsicht vor fiesen Ohrwürmern!! ;-)