2.0 von 5 Sternen Die mythische Reise wohin?, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die mythische Reise (Gebundene Ausgabe)
Also wie man von diesem Buch begeistert sein kann ist mir ein Rätsel. Äußerst nüchtern werden hier verschiedene Sagen abgearbeitet (übrigens bunt gemischt); manche gerade auf einer halben Seite. Dann folgt der "Kommentar"...
Soll wohl gedacht sein für Leute, die vom Lesen der Mythen deren Sinn nicht erkannt haben und das Ganze nochmal
mit ausgetauschten Personen (statt Götter z. B. Eltern) brauchen. Da fragt man sich, wie diese Mythen hunderte, ja sogar tausend und mehr Jahre überlebt haben ohne ein erklärendes Wort des Autors?
Mich hätte sehr viel mehr die Herkunft, Entwicklung usw. interessiert. Aber ich hab den Satz unter dem Titel nicht gelesen, das muss ich fairerweise zugeben ... Trotzdem öde und langweilig.

EUR 22,90 EUR 9,28

Ort: Frankfurt am Main